FAQs

We’re happy to answer your questions

Unsere FAQs (Frequently Asked Questions) sind dafür da, dir schnell und einfach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu geben. Damit du noch schneller findest, was du suchst, haben wir unsere FAQs thematisch sortiert und mit passenden Überschriften versehen. So kannst du gezielt nach den Informationen suchen, die du brauchst. Ob es um die Membership, bevorstehende Veranstaltungen oder Zahlungsmöglichkeiten geht – unsere klar strukturierten FAQs bieten dir jederzeit eine zuverlässige Orientierungshilfe.

Allgemeines

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicke auf „Login“ und dann auf „Passwort vergessen“. Du erhältst eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen deines Passworts.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melde dich auf der Webseite an und gehe in die Kontoeinstellungen. Unter „Kontodetails“ kannst du dein Passwort ändern.

Wie kann ich meine E-Mailadresse aktualisieren?

Melde dich auf der Webseite an, gehe zu „Kontodetails“ und ändere dort deine E-Mailadresse.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Du findest deine Kundennummer in den „Kontodetails“ und auf jeder Rechnung.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Gehe in deinen Kontoeinstellungen auf „Adresse“ und klicke auf „Bearbeiten“.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Nein, eine Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich.

tennis4kids – Memberships

Grundsätzliches

Wofür brauche ich eine Membership?

Du kannst für jedes unserer Trainingsprogramme (z.B. Ballschule Tennis, MatchFit Tennis) eine eigene Membership erwerben. Mit dieser erhältst du Zugang zu den spezifischen Programminhalten in unseren Bibliotheken Spiele, Stundenbilder und Wissenswertes. Zusätzlich profitierst du von 30% Rabatt auf die Online-Ausbildung und den E-Learning-Kurs des jeweiligen Programms sowie 15% Rabatt auf unsere tennis4kids-Webinare. Selbstverständlich kannst du jederzeit auch eine weitere Membership für ein anderes Trainingsprogramm erwerben.


Erwerb | Bindung | Automatische Verlängerung

Wie kann ich eine Membership erwerben?

Im Menü findest du den Punkt „Memberships“. Dort erhältst du eine Übersicht über die verfügbaren Memberships zu unseren Programmen. Klicke einfach auf den entsprechenden Link „Abonnieren„, um deine Membership direkt über unseren Online-Shop zu erwerben.

Wie lange bin ich durch eine Membership gebunden?

Deine Membership ist für 12 Monate ab dem Tag der Online-Zahlung gültig.

Verlängert sich meine Membership nach 12 Monaten automatisch?

Ja, jede Membership verlängert sich nach 12 Monaten automatisch, sofern du diese nicht vorher kündigst. Die Zahlung für die Verlängerung deiner Membership erfolgt mittels Abbuchung automatisch.


Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Über unseren Zahlungsanbieter MOLLIE kannst du folgende Zahlungsmethoden nutzen:

  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, American Express
  • PayPal
  • Apple Pay (nur mit Safari als Browser und einem iOS-Gerät)
  • EPS Online-Banking (Österreich)
  • IDEAL (Niederlande)

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Nein, die Bezahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich.

Kann ich den Beitrag für eine Membership auch monatlich bezahlen?

Nein, die Bezahlung der Membership erfolgt jeweils als Einmalzahlung für 12 Monate.


Rechnung

Wie erhalte ich eine Rechnung für den Kauf meiner Membership?

Nach Abschluss der Zahlung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, die auch deine Rechnung enthält. Sollte diese verloren gehen, kannst du sie jederzeit in deinem Dashboard unter „Meine Bestellungen“ erneut herunterladen.


Kündigung | Neuerwerb

Wie kann ich meine Membership kündigen?

Wenn du unseren Service nicht weiter nutzen möchtest, kannst du ganz einfach kündigen. In deinem Dashboard findest du den Menüpunkt „Mein Abonnement“. Dort gibt es einen Link zur Online-Kündigung.

Wann muss ich die Kündigung durchführen, um eine weitere Zahlung zu verhindern?

Unter „Mein Abonnement“ in deinem Dashboard findest du den nächsten Zahlungstermin. Um eine weitere automatisierte Zahlung zu verhindern, musst du vor diesem Termin kündigen.

Wird mein Konto mit der Kündigung sofort gelöscht?

Nein, dein Konto bleibt bestehen. Du kannst weiterhin auf bereits erworbene Inhalte (z.B. Downloads) zugreifen und deine Membership später reaktivieren, falls gewünscht.

Werde ich nochmals informiert bevor meine Kündigung aktiv ist?

Ja, du wirst zweimal informiert: 14 Tage vor Ablauf deiner Membership erhältst du eine Erinnerungsnachricht. Am Tag der Deaktivierung senden wir dir eine Bestätigung.

Wie kann ich nach einer erfolgten Kündigung meine Membership reaktivieren?

In deinen Kontoeinstellungen findest du den Link „Abo erneut bestellen“. Du musst dich nicht neu registrieren, sondern lediglich eine neue Zahlung auslösen.

Membership – Ballschule Heidelberg Add-On

Grundsätzliches

Was ist die Membership Ballschule Heidelberg Add-On?

Unser Kooperationspartner die Ballschule Heidelberg bietet unseren tennis4kids Membern die einmalige Gelegenheit die gesamte Welt der Ballschule zu entdecken und zu nutzen. Für einen stark reduzierten Preis könnten tennis4kids Member über unsere Plattform die Membership Ballschule Heidelberg Add-On erwerben.


Erwerb | Bindung | Automatische Verlängerung

Wie kann ich diese Membership erwerben?

Melde dich mit deinen Zugangsdaten auf unserer Plattform an. Unser System überprüft ob du eine gültige tennis4kids-Membership hast. Gehe zum Menüpunkt „Memberships“ und klicke auf den entsprechenden Link „Abonnieren„.

Wie lange bin ich durch eine Membership gebunden?

Deine Membership ist für 12 Monate ab dem Tag der Online-Zahlung gültig. Sie verlängert sich nach 12 Monaten automatisch, sofern du diese nicht vorher kündigst. Die Zahlung für die Verlängerung erfolgt ebenfalls automatisch.

Verlängert sich meine Membership nach 12 Monaten automatisch?

Ja, jede Membership verlängert sich


Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Über unseren Zahlungsanbieter MOLLIE kannst du folgende Zahlungsmethoden nutzen:

  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, American Express
  • PayPal
  • Apple Pay (nur mit Safari als Browser und einem iOS-Gerät)
  • EPS Online-Banking (Österreich)
  • IDEAL (Niederlande)

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Nein, die Bezahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich.

Kann ich den Beitrag für eine Membership auch monatlich bezahlen?

Nein, die Bezahlung der Membership erfolgt jeweils als Einmalzahlung für 12 Monate.


Rechnung

Wie erhalte ich eine Rechnung für den Kauf meiner Membership?

Nach Abschluss der Zahlung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, die auch deine Rechnung enthält. Sollte diese verloren gehen, kannst du sie jederzeit in deinem Dashboard unter „Meine Bestellungen“ erneut herunterladen.


Kündigung | Neuerwerb

Wie kann ich meine Membership Ballschule Heidelberg Add-On kündigen?

Wenn du diesen Service nicht weiter nutzen möchtest, kannst du ganz einfach kündigen. In deinem Dashboard findest du den Menüpunkt „Mein Abonnement“. Dort gibt es einen Link zur Online-Kündigung. In jedem Fall erfolgt die Kündigung über unsere Plattform und nicht über die Webseite der Ballschule Heidelberg.

Wann muss ich die Kündigung durchführen, um eine weitere Zahlung zu verhindern?

Um eine weitere automatisierte Zahlung zu verhindern, musst du dein Abonnement für diese Membership vor diesem Termin kündigen.

Wird mein Konto mit der Kündigung sofort gelöscht?

Nein, dein Konto bleibt bestehen. Du kannst selbstverständlich weiterhin auf bereits erworbene Inhalte (z.B. Downloads) oder andere aktive tennis4kids-Memberships zugreifen. Eine gekündigte Membership kannst du später, falls gewünscht, auch wieder reaktivieren.

Werde ich nochmals informiert bevor meine Kündigung aktiv ist?

Ja, du wirst zweimal informiert: 14 Tage vor Ablauf deiner Membership erhältst du eine Erinnerungsnachricht. Am Tag der Deaktivierung senden wir dir eine Bestätigung.

Wie kann ich nach einer erfolgten Kündigung meine Membership reaktivieren?

In deinen Kontoeinstellungen findest du den Link „Abo erneut bestellen“. Du musst dich nicht neu registrieren, sondern lediglich eine neue Zahlung auslösen.

Webinare | Online-Ausbildungen

Termine | Anmeldung | Ticket-Box

Wo finde ich einen Überblick über die bevorstehenden Webinare und Online-Ausbildungen?

Im Menü findest du den Punkt „Kalender“. Dort sind alle terminierten Live-Webinare und Online-Ausbildungen aufgelistet. Mit einem einfachen Klick auf die gewünschte Veranstaltung gelangst du zu den Detailinformationen.

Wie melde ich mich für ein(e) Webinar/Online-Ausbildung an, wenn ich bereits ein Kundenkonto habe?

Wenn du bereits ein aktives tennis4kids-Kundenkonto hast, melde dich zuerst auf der Webseite an.

Wie melde ich mich für ein(e) Webinar/Online-Ausbildung an, wenn ich kein Kundenkonto habe?

Solltest du noch kein tennis4kids-Kundenkonto haben, kannst du es während des Check-Outs einfach erstellen.

Wie erfolgt die Anmeldung für ein(e) Webinar/Online-Ausbildung?

Die Anmeldung für ein Webinar oder eine Online-Ausbildung erfolgt ausschließlich online über unseren Kalender. Am Ende der Veranstaltungsdetails findest du eine Ticket-Box, in der du die gewünschte Anzahl an Tickets über die Funktionen – / + einstellen kannst. Die Farbe des „Ticket Kaufen“-Buttons ändert sich, sobald du mindestens ein Ticket ausgewählt hast.


Ticketkauf

Was passiert, wenn ich auf „Ticket Kaufen“ klicke?

Beim Klick auf „Ticket Kaufen“ öffnet sich ein neues Fenster, in dem die Anzahl der Tickets und die Zahlungssumme angezeigt werden.

Welche Informationen muss ich für die Tickets angeben?

Im neuen Fenster trägst du Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse des/der Teilnehmer*in ein. Diese Informationen sind erforderlich, um die Zugangsdaten zur Veranstaltung zu versenden.

Kann ich mehrere Tickets für dasselbe Webinar oder dieselbe Online-Ausbildung gleichzeitig kaufen?

Ja, du kannst mehrere Tickets kaufen und entsprechend viele Namen und E-Mail-Adressen der Teilnehmer*innen angeben.

Kann ich mich für mehrere Webinare bzw. Online-Ausblidungen gleichzeitig anmelden?

Ja, du kannst für mehrere Webinare und Online-Ausbildungen Tickets in deinen Warenkorb hinzufügen und dich für alle gleichzeitig anmelden und bezahlen.


Rabatt für Member | Gutschein-Code

Wie erhalte ich als Member meinen Rabatt?

Stelle sicher, dass du auf der Webseite angemeldet bist. Der reduzierte Preis wird beim Check-Out automatisch berechnet und angezeigt. Member erhalten auf alle tennis4kids-Webinare 15% Rabatt und 30% auf die Online-Ausbildung ihrer Membership (z.B. Membership Ballschule Tennis = 30% Rabatt auf die Online-Ausbildung Ballschule Tennis).

Kann ich während des Check-Outs einen Gutschein-Code verwenden?

Beim Checkout-Prozess gibt es ein Feld für Gutschein-Codes. Gib deinen Code dort ein, klicke auf „Gutscheincode anwenden“ und der Preis wird automatisch neu berechnet.


Bestellvorgang abschließen | Kostenpflichtig bestellen | Benachrichtigungen

Wie schließe ich den Bestellvorgang ab?

Nachdem du alle erforderlichen Informationen eingegeben hast, klickst du auf „Kostenpflichtig bestellen“, um den Vorgang abzuschließen.

Was passiert, nachdem ich auf „Kostenpflichtig bestellen“ geklickt habe?

Du erhältst zwei bzw. drei E-Mails:

  1. Bestätigung der Kontoerstellung (dieses E-Mail erhältst du nur, wenn du das Kundenkonto während des Check-Outs erstellt hast, also vor deiner Bestellung noch kein tennis4kids-Konto hattest).
  2. Bestätigung der erfolgreichen Bestellung mit dem Passwort für das aufgezeichnete Webinar.
  3. Dein Ticket mit dem Zugangscode für die Veranstaltung (Online-Ausbildung / Live-Webinar).

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Über unseren Zahlungsanbieter MOLLIE kannst du folgende Zahlungsmethoden nutzen:

  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, American Express
  • PayPal
  • Apple Pay (nur mit Safari als Browser und einem iOS-Gerät)
  • EPS Online-Banking (Österreich)
  • IDEAL (Niederlande)

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Nein, die Bezahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich.


Absage des Webinars/der Online-Ausbildung | Verhinderte Teilnahme | Stornobedingungen

Was passiert, wenn ein Webinar oder eine Online-Ausbildung abgesagt wird?

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden, informieren wir dich umgehend per E-Mail und bieten dir entweder eine vollständige Rückerstattung oder die Teilnahme an einem alternativen Termin an.

Was mache ich, wenn ich den Termin für das Live-Webinar verpasse?

Kein Problem. Mit dem Kauf deines Live-Webinar-Tickets erhältst du automatisch auch einen Zugang zur Aufzeichnung des Webinars. Diese steht dir sieben Tage nach dem Termin in unserer Medien-Bibliothek zur Verfügung. Solltest du den Live-Termin verpassen, kannst du dir das Webinar also später ansehen.

Was muss ich tun, wenn ich an der Teilnahme an einer Online-Ausbildung verhindert bin?

Wenn du bereits ein Ticket für eine Online-Ausbildung gekauft und online bezahlt hast, informiere uns bitte umgehend per E-Mail an info@tennis4kids.at. Abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung fallen unterschiedliche Kosten an. Eine Bearbeitungsgebühr von € 10,00 wird in jedem Fall erhoben. Eine Verschiebung auf einen anderen verfügbaren Termin ist in jedem Fall Teilnahme kostenfrei. a

Wie sehen die Stornobedingungen für Online-Ausbildungen aus?

  • Stornierung am Veranstaltungstag oder Abwesenheit: Keine Rückerstattung der Kosten.
  • Stornierung bis eine Woche vor der Veranstaltung: Vollständige Rückerstattung abzüglich € 10,00 Bearbeitungsgebühr.
  • Stornierung innerhalb der letzten Woche vor der Veranstaltung: 50% Rückerstattung der Kosten.

Noch Fragen? Wir sind für dich da!

Solltest du keine Antwort auf deine Frage in unseren FAQs gefunden haben, zögere bitte nicht, dich direkt an uns zu wenden. Über unser Kontaktformular kannst du uns ganz einfach erreichen. Wir sind immer gerne für dich da und helfen dir weiter!