FAQs

We’re happy to answer your questions

Frequently Asked Questions

1. Wo finde ich einen Überblick über bevorstehende Live-Webinare?

Im Menü findest du den Punkt Kalender. Hier findest du alle bereits terminierten Live-Webinare. Mit einem einfachen Klick auf die gewünschte Veranstaltung wirst du zu den Webinar-Detailinformationen weitergeleitet.

2. Wie kann ich mich für ein Live-Webinar anmelden?

Die Anmeldung zu einem Live-Webinar erfolgt ausschließlich online über unseren Kalender. Am unteren Ende der Detailinformationen zu einem Webinar findest du eine Ticket-Box. Hier kannst du über die Funktionen – / + die gewünschte Anzahl an Webinar-Tickets einstellen. Du kannst also auch mehrere Tickets gleichzeitig für ein Webinar kaufen. Bitte beachte, dass sich die Farbe des Buttons “Ticket Kaufen” erst verändert, wenn du mindestens ein Ticket ausgewählt hast. Wenn du auf “Ticket Kaufen” klickst, wird dir in einem neuen Fenster die Anzahl der ausgewählten Tickets und die Zahlungssumme angezeigt. Darunter findest du ein Eingabefenster um Vor-und Zuname des Teilnehmers und dessen E-Mail einzutragen. Diese beiden Informationen müssen verpflichtend eingetragen werden, damit wir jedem Teilnehmer nach dem Kauf, auch das Teilnahmeticket mit den Zugangsdaten für das Webinar zusenden können. Solltest du mehrere Tickets gekauft haben, erscheinen entsprechend viele Eingabemöglichkeiten für die Namen und E-Mail-Adressen der Teilnehmer.

3. Muss ich für die Anmeldung bereits über ein tennis4kids-Kundenkonto verfügen?

Nein. Solltest du über noch kein tennis4kids-Kundenkonto verfügen, erstellst du dieses im Zuge des Check-Outs. Nachdem du auf “Bezahle” geklickt hast, erscheint die “Kasse-Seite“. Hier kannst du gegebenenfalls einen Gutschein-Code für eine Preisreduktion des Webinars eintragen. Solltest du bereits über ein Kundenkonto verfügen, dich aber vor dem Beginn des Ticketkaufs auf der Webseite noch nicht angemeldet haben, kannst du dich über den entsprechenden Link auch hier anmelden. In diesem Fall werden deine bereits gespeicherten Kundendaten im Formular automatisch ausgefüllt. Solltest du aber noch kein tennis4kids-Kundenkonto haben, musst du es jetzt durch Ausfüllen der entsprechenden Datenfelder erstellen. Nach Auswahl und Eingabe deiner Zahlungsdaten klickst du ganz zum Schluss auf den Link “Kostenpflichtig bestellen“.

4. Was passiert nachdem ich auf “Kostenpflichtig bestellen” geklickt habe?

Du erhältst insgesamt drei E-Mails. In einem E-Mail bestätigen wir dir die Erstellung deines Kundenkontos. In einem weiteren E-Mail informieren wir dich über die erfolgreiche Abwicklung deiner Bestellung. Hier findest du auch das Passwort um das aufgezeichnete Webinar in unserer Webinar-Bibliothek später nochmals anzusehen. Im dritten E-Mail schicken wir dir dein Webinar-Ticket mit dem erforderlichen Zugangscode für das Live-Webinar. Diesen benötigst du unbedingt für die spätere Teilnahme am Live-Webinar.

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Über unseren Zahlungsprovider MOLLIE stehen dir aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, American Express
  • Giropay in Deutschland und EPS Online-Banking in Österreich
  • PayPal
  • Apple Pay (nur in Verbindung mit Safari als Browser und eine iOS-Gerät)

6. Gibt es für die Anmeldung zu einem Live-Webinar einen Anmeldeschluss?

Grundsätzlich findest du diese und alle anderen Detailinformationen

7. Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Nein. Die Bezahlung von Teilnahmegebühren für Webinare oder andere Veranstaltungen (Online, Präsenz) auf Rechnung ist nicht möglich.